Pilatus migriert die SAP Systemlandschaft auf HANA

Erfolgreiche Migration auf Business Suite on HANA.

In einem zweistufigen Vorgehen migrierte NewVision die SAP Systemlandschaft der Pilatus Flugzeugwerke AG auf Business Suite on HANA (BSoH).

In der Phase 1 wurde eine neue und leistungsfähige Hardware installiert und anschliessend das EHP8 Upgrade durchgeführt.

Die Phase 2 beinhaltete die Bereitstellung der zusätzlich benötigten HANA Server Infrastruktur, welche aus drei Servern besteht. Anschliessend wurde die Plattform Migration von Windows SQL Server nach HANA durchgeführt. Die SAP Instanzen (Applikationsserver) werden weiterhin unter Windows betrieben.

Die Leistungswerte wurden durch die Migration deutlich verbessert. Pilatus ist nun technisch auf dem neuesten Stand und die Infrastruktur bereit für eine spätere Migration auf SAP S/4 HANA.

Beitrag teilen