Betriebsbesichtigung bei der Arcolor AG

Die ARCOLOR AG in Waldstatt/AR ist ein langjähriger SAP Kunde von NewVision. Das SAP Betriebsteam von NewVision betreut die kundeneigene SAP Systemlandschaft und realisiert Change Management Projekte, um die Systeme stets auf aktuellem Stand zu halten.

Die ARCOLOR AG wurde 1996 gegründet und hat sich innerhalb kurzer Zeit zum weltweit grössten Hersteller von wässrigen Druckfarben entwickelt. Im Bereich Dekordruckfarben ist ARCOLOR Marktführer, weitere Anwendungsgebiete sind Druckfarben für Verpackungen und für Inkjet. Besonders stolz ist ARCOLOR auf den Produktionsstandort in Waldstatt im schweizerischen Appenzellerland. ARCOLOR produziert nach den höchsten qualitativen, ökologischen und ergonomischen Standards.

Am 10.04.2019 wurden die Mitarbeitenden von NewVision zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen. Cornel Holenstein, CFO erklärte uns die Produktionsprozesse und führte uns durch die gesamte Produktion von der Anlieferung der Materialien bis zu den versandbereiten Produkten. Auf der gesamten Führung fiel uns die Sauberkeit in den Produktionsräumen auf. Kleinste Verunreinigungen in der Produktion führen in der Qualitätskontrolle zur Aussortierung der Produkte. Weil der Produktionsprozess ein streng gehütetes Geheimnis ist, durften während der Führung keine Fotos gemacht werden.

Am Ende der Betriebsbesichtigung wurde uns ein grosszügiger Apéro serviert und wir diskutierten angeregt über die gewonnenen Eindrücke.

Wir bedanken uns herzlich für diesen interessanten Anlass.

Beitrag teilen